Mittwoch, 29. Dezember 2010

[Review] "Teint Crème Comfort" von Yves Rocher


Ich muss zugeben, dass ich bisher Yves Rocher-Sachen gemieden habe, da ich die Marke nicht gut kenne und man auch sonst kaum was davon hört, weder auf Blog's noch auf Youtube. Daher war ich etwas unsicher, besonders bei der dekorativen Kosmetik. Als ich mich dann vor etwa zwei Wochen in den Yves Rocher-Laden gewagt habe, war ich sehr positiv überrascht von der Auswahl und ich hab auch einige sehr lecker duftende Bodylotions und Duschgels mitgenommen :-).
Aber eigentlich war ich auf der Suche nach einem "würdigen" Ersatz für mein "Studio Fix Fluid" von M.A.C. Diese Foundation ist perfekt für mich, doch leider viel zu teuer für mein momentanes Studentenbudget. Als ich mich da bei den verschiedenen Foundations umgesehen habe, ist mir sofort die "Teint Crème Comfort" ins Auge gesprungen. Angeblich soll sie die Foundation mit der höchsten Deckkraft sein und ausserdem feuchtigkeitsspendend. Klingt super. Ich stehe auf Puppenteint :-).
Als ich sie dann Zuhause das erste Mal ausprobiert habe, war ich doch etwas enttäuscht. Die Deckkraft ist nicht vergleichbar mit der von der M.A.C. Foundation, dazu kommt dass ich geglänzt habe wie ein edler Diamant nach dem Auftragen. Puder ist da ein Muss! Und etwas was mich auch stört ist der Geruch. Die "Studio Fix Fluid" hat ja schon ihren sehr eigenen Geruch, aber bei der hats mich fast umgehauen. Da kann man sich das Parfum gleich sparen bei einer so stark riechenden Foundation.

Womit ich sehr zufrieden bin, ist die Farbe. Sie hat sogar noch weniger Rotstich als die "Studio Fix". Doch jetzt kommt das grosse ABER: Sie dunkelt nach! Also Achtung bei der Auswahl der Farbe. Ich hab zum Glück die Hellste genommen. Und mit einem hellen Puder klappt das auch.

Bezahlt hab ich von ursprünglich 30.- CHF für 40ml (man bedenke, für die "Studio Fix" hab ich 40.- CHF für 30ml bezahlt) nur noch 15.- CHF. Wäre sie nicht reduziert gewesen, hätte ich nie so viel bezahlt. 

Was mich auch stört, ist die Öffnung. Sehr unhygienisch. Werde mir wohl oder übel noch einen Spachtel kaufen müssen. Weil immer da mit den Fingern reinpatschen: Nein danke. Wobei man aber sagen muss, dass der Pumpspender bei der M.A.C. Foundation auch nicht dabei ist und noch extra kostet.

Schlusswort:
Sie ist bestimmt kein Ersatz für die M.A.C. Foundation, aber für den Preis OK. Ich hätte mehr erwartet, werde sie aber weiterhin benutzen. 

Keine Kommentare: