Montag, 14. März 2011

Immer wieder Sonntags

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht gemerkt habt, blogge ich nicht so viel wie Jana.
Ein Grund ist, dass ich schon echt lange nicht mehr gebloggt habe und mir etwas die Themen fehlen. Außerdem bin ich eher eine Video-Bloggerin =)
Naja auf jeden Fall nehme ich mir vor, etwas mehr zu bloggen und wenn ich Videos mache, dass ich den Blog dann wieder mehr einbeziehen werde.

Ok, kommen wir jetzt zum eigentlichen Thema:

Immer wieder Sonntags reinige ich meine Kosmetikpinsel.

Ich wollte dieses Thema ansprechen, da ich der Meinung bin, dass man darauf achten sollte, dass man seine Kosmetikpinsel regelmäßig reinigen sollte. Vorallem, weil mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass einige darauf kaum Wert legen. Und diesmal ist nicht YT oder die Rede.
Vorallem weil ich so ölige Haut habe, achte ich da sehr drauf, da sich wengen dem Öl schneller mal Bakterien ansammeln. Dies kann Pickeln und und und verursachen... die meisten Dinge wisst ihr ja^^

Ich habe beim Pinselwaschen so eine Art Ritual. Ich trage mir zuerst eine Gesichtsmaske auf und dann wasche ich meine Pinsel. Dies dauert nur ein paar Minuten, da ich nicht mehr viele benutze. Die Restlichen Pinsel habe ich in einer kleinen Kosmetiktasche verstaut, damit sie nicht unnötig verstauben. Dies mache ich meistens am Abend und lass so, wie auf dem Bild zusehen ist, sie über Nacht trocknen, damit sie morgens wieder zum Einsatz kommen können.

Falls ihr wissen wollt, wie ich das genau mache, könnt ihr euch das im folgenden Video ansehen:




Ok, vielleicht ist es viel 1x die Woche seine Pinsel zu waschen, mir ist es aber wichtig und von daher mache ich das so. Auf jeden Fall sollte man es regelmäßig machen...

Wie oft reinigt ihr eure Kosmetikpinsel?
Und wie wichtig ist es für euch?

Ich hoffe mal, dass dieser Post nicht zu langweilig war...
Ich wünsche euch dann noch einen schönen Start in die nähste Woche.

Liebe Grüße, eure Alex <3

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Hallöchen :)
also ich wasche meine pinselchen auch mindestens einmal die woche.. wenn sie zb von schwarzem Liedschatten extrem schmutzig sind auch öfter ;)

freu mich auf dein(en ?) BlogTV :)

bis gleeeich :)

steffi

MissAlencia hat gesagt…

Sonntags wasche ich auch immer die Pinsel ;) Zwischendurch reinige ich sie mit dem MAC Blush Cleanser. Schöner Blog hast du! LG, Alencia
http://kosmetikklatsch.blogspot.com/

TheLexaa hat gesagt…

Haaj Steffi^^
Danke für deinen Kommentar =)
Hehe, ja hab mich gefreut, dass du auch bei BlogTV dabei warst! =)
LG Alex <3

TheLexaa hat gesagt…

Haaj MissAlencia^^
Danke schön =)
Den Blog führe ich zusammen mit der Jana, also das unser gemeinsamer Blog^^
Rechts an der Seite findest du auch ein Bild von Jana^^
Liebe Grüße, Alex =)))

Haylieihremama hat gesagt…

BLOG AWARD TIME ;) http://haylieihremama.blogspot.com/2011/03/blog-awards.html

beMineRy hat gesagt…

Hallo du Süße Maus...
ich würde dich sehr gern beschenken...find die Aktion klasse und vielleicht hast du/ihr ja auch lust mitzumachen :)))

Alles Liebe
http://beminery.blogspot.com/2011/03/schoki-fur-was-gutes.html

LisPrince hat gesagt…

sehr schönes video ! :)
ich verfolge jetzt deinen/euren Blog & würde mich wirklich freuen wenn ihr mich auch verfolgt
liebe grüße
http://lisprince.blogspot.com